Ängste
Angst ist zunächst eine natürliche Reaktion unseres Körpers, sie will uns warnen und beschützen. Andererseits kann die Angst ausser Kontrolle geraten. Viele Menschen haben übersteigerte Ängste, die ihr Leben in ein Gefängnis verwandeln. Es kann sich ein Teufelskreis entwickeln: Ein große Angst vor dem Auftreten der Angst kann entstehen. Diese Erwartungsangst lähmt und führt oft dazu, das es zu einem Angstanfall kommt. Bei der Entwicklung unangemessen starker Ängste spielen unsere Gedanken, Phantasien und das Unterbewusstsein eine wichtige Rolle: Wenn unser System glaubt, etwas sei gefährlich, dann müssen wir Angst empfinden.
Man kann es sich einfach machen und Ängste (lebenslang) mit Medikamenten betäuben, was i.d.R. viele Nebenwirkungen mit sich zieht und die Ursache nicht löst. Die Ursache findet sich oft in der frühesten Kindheit, dort sind für das Kind angstbehaftete Situationen entstanden, die das Kind damals nicht einsortieren konnte. Die Angst löste auch damals schon körperliche Reaktionen aus, die sich tief in das System eingegraben haben. Kommt man heute in eine artverwandte Situation (Trigger), löst das Unterbewußtsein extrem schnell Angstgefühle aus, die man willentlich nicht mehr beeinflussen kann. Durch ständige Wiederholung dieses Kreislaufes nimmt die Angst immer mehr zu.
Die energetische Psychotherapie unterbricht den Kreislauf, indem sie die Ursachen auflöst und die Dinge im Unterbewusstsein richtig einordnet. Erleben Sie eine neue Freiheit! Reden Sie mit uns über Ihre Ängste, wir finden eine Lösung. Übrigens, alles, was Sie uns erzählen unterliegt einer strengen Schweigepflicht.